Das war Treffpunkt Benedikt Silvester

Nach einigen Jahren Pause fand heuer wieder der „Treffpunkt Benedikt Silvester“ statt. Die gemeinsamen Tage waren geprägt von Gemeinschaft, Gebet, Besinnung und fröhlichem Miteinander.

Den Silvesterabend verbrachten wir zunächst beim klassischen Raclette im Wintersaal, das wir davor zusammen vorbereitet hatten. Um 23:00 Uhr feierten wir zum Jahresabschluss die heilige Messe. Anschließend begrüßten wir das neue Jahr mit einem gemeinsamen Anstoßen.

Nach einem ausgiebigen Brunch am Neujahrstag pilgerten wir gemeinsam mit dem Konvent nach Adlwang, um das neue Jahr bewusst in Gottes Hände zu legen. Im Pfarrsaal von Adlwang wurden wir von der Pfarrgemeinde herzlich mit Leberkäsesemmeln bewirtet – dafür ein herzliches Vergelt’s Gott.

Der 2. Jänner stand ganz im Zeichen des Schweigens und der persönlichen Reflexion. Abt Bernhard begleitete diesen Tag mit geistlichen Impulsen. Am Abend sorgten gemeinsame Spiele und lustige Challenges für Abwechslung und gute Stimmung.

Der Samstagvormittag war dem sportlichen Ausgleich im Turnsaal gewidmet, bevor am Nachmittag der reguläre Treffpunkt Benedikt stattfand.

Am Sonntag, dem letzten Tag, bildeten das gemeinsame Frühstück, eine Abschlussrunde, der Besuch des Hochamtes sowie ein ausgezeichnetes Mittagessen aus der Stiftsküche den würdigen Abschluss dieser besonderen Tage.