Klassiker über das Gebet – Speziell für junge Leute

OREMUS – benediktinisches Jugendbrevier. Herausgegeben vom Benediktinerstift Kremsmünster, St. Ottilien: EOS-Verlag / Stuttgart: Katholisches Bibelwerk, 2017. ISBN: 978-3-8306-7857-1

Wolltet ihr schon immer einmal wie Mönche beten? Wir vom Treffpunkt Benedikt kommen oft ins Benediktinerstift Kremsmünster, wo seit 1240 Jahren das Gebet nicht verstummt ist. Die dicken Breviere der Benediktiner sind aber für unsere Treffen zu schwer und unhandlich. Deshalb haben wir ein Gebetsbuch zusammengestellt, das auch ihr alleine oder in Jugendgruppen, auf Wallfahrten und Reisen verwenden könnt. Neben dem Morgen- und Abendgebet im 4-Wochen-Rhythmus findet ihr viele Anregungen, den Glauben zu vertiefen. Durch zahlreiche Illustrationen führt euch „Pater Benno“ durchs Jugendbrevier.

YOUCAT – Jugendbibel. YOUCAT Foundation / Katholisches Bibelwerk Stuttgart 2015

Hier findest du auf 400 Seiten die wichtigsten Bibelstellen mit kurzen Erklärun- gen. Karikaturen und Zitate weiser Menschen aus verschiedenen Jahrhunderten lockern diese Jugendbibel auf.

YOUCAT – Jugendgebetbuch. Pattloch-Verlag 2014

In diesem Buch findest du Gebete für verschiedene Lebenssituationen.

Benedikt Friedrich: Gott inside. Das Glaubensbuch für Jugendliche. Don Bosco Medien 2015

Der Benediktiner der Abtei Scheyern (Oberbayern) gibt in seinem Buch auf grund- legende Glaubensfragen Auskunft. Zum Beispiel: „Wenn es Gott gäbe, würde die Welt nicht so aussehen?!“ oder „Mausetot oder leben auf ewig?“

God for You(th) – Das Benediktbeurer LiederbuchDon Bosco Medien 2015

Stellvertretend für viele gute christliche Liederbücher stellen wir euch hier ein Exemplar vor. Es wurde von Studierenden aus Benediktbeuern zusammengestellt und für Got- tesdienst, Jugendwallfahrt, internationale Begegnung oder Gruppenstunde aufbereitet.