Das war das Treffpunkt Benedikt Sommerfest 2025

Abschluss des Treffpunkt Benedikt-Jahres: Das Sommerfest beim Feigenhaus war auch heuer wieder ein echtes Highlight.

Schon zu Mittag traf sich die TB Romreise-Gruppe um sich näher kennenzulernen. Am Programm stand auch eine Führung durch das Stift.

Um sich physisch abzukühlen und geistig aufzuwärmen startete das Sommerfest um 16:30 mit einem „Ice Talk“ über die Vielfalt und Lebendigkeit der Weltkirche – angeregt durch persönliche Erfahrungen. Besonders beeindruckend waren die anschließenden Erzählungen von Bischof Joseph-Marie Ndi-Okella aus Kamerun. Uns wurden fazinierende Einblicke in die Kirche Afrikas geschenkt und und daran erinnert, wie sehr uns der gemeinsame Glaube trotz ganz unterschiedlicher Kulturen verbindet!

Zeit für Stille und Begegnung mit Gott gab es in der Anbetung am späten Nachmittag und auch wie üblich die Gelegenheit zur Beichte, die dankbar angenommen wurde. Der spirituelle Höhepunkt war sicher die Heilige Messe im Schatten des Mammutbaumes mit dem anschließenden Primizsegen von Alex Matovu aus Uganda, der heuer für die Diözese Linz geweiht wurde.

Nach dem Segen hieß es: Grill an und feiern! Zwischen leckeren Köstlichkeiten, heiteren Gesprächen und echtem Sommerfeeling ließ es sich wunderbar zusammensitzen und das vergangene Jahr Revue passieren lassen.

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle unserem großartigen Musikteam, durch eure Musik wird jedes Treffen und jeder Gottesdienst besonders lebendig! Auch ein besonderer Dank geht an Jerry Schachreiter der sich nach jahrelangem Engagement in der Organisation des TB’s zurückziehen wird. Vergel’s Gott!

Wir freuen uns schon auf alles, was im kommenden Jahr vor uns liegt, wünschen allen einen schönen Sommer und bitten besonders um das Gebet für unsere Reise nach Rom!

Wichtig: Es gibt eine Neus Jahresprogramm!