Der Treffpunkt Benedikt im November

Es war uns eine große Freunde die bekannte deutsche katholische Influencerin Tini Brüning beim November Treffpunkt begrüßen zu dürfen!

Vor dem klassischen Programm gab es diesmal ab 15:00 einen TB+ (Treffpunkt Benedikt Plus) bei dem Tini Brüning von ihrer Arbeit erzählte und für persönliche Fragen zur Verfügung stand.

Anschließend starteten wir mit dem Tea Talk ins offizielle Programm. Im Vortag sprach Tini Brüning vom menschlichen Hang zum Aktivismus, von der Angst vor der Stille. In der Stille werden wir uns nämlich unserer Verletzungen und Schwächen gewahr, doch diese können wir Jesus bringen, er sehnt sich danach, dass wir ihm all das übergeben, er will uns ein neues Herz schenken!

In der anschließenden Anbetung waren alle Eingeladen mit allen Schwächen und Ängsten vor Christus zu kommen, auch die Beichtgelegenheit wurde wieder gerne in Anspruch genommen. Die Hl. Messe feierte Abt Ambros und P. Franz mit uns. Am Ende gab es noch eine Lichterprozession durch die dunkle Stiftskirche in die Gruft, dort haben wir unser Verstorbenen Angehörigen und Freunde gedacht. Dann ging die Prozession mit dem Allerheiligsten zurück in die Michaelskapelle, wo es die ganze Nacht über Anbetung gehalten wurde.

Wie üblich ging es nach der Messe zur Agape im Kaisersaaltrakt. Es war eine große Freude viele neue Gesichter begrüßen zu dürfen! Später hat uns Raphael Bischof mit einer Fotopräsentation von seiner Mission in El Salvador erzählt. Wir freuen uns, dass er wieder gut zurück gekommen ist!

Im Rahmen von TB+ haben auch ca. 15 Leute im Stift übernachtet, für sie ging das Programm am Sonntagvormittag noch weiter.

Ein herzliches Danke an alle, die bei diesem großartigen Treffpunkt mitgewirkt haben!

Nächster Treffpunkt Benedikt: 2. Dezember – Daniel und Christina Walch: Gebet als Türöffner zu deiner Berufung