Das war die Treffpunkt Benedikt Bergmesse im August

am

Am Sonntag, 22. August, fand unsere Bergmesse am Gahberg in Weyregg am Attersee statt. Die Wetteraussichten waren für den Vormittag eigentlich sehr gut, doch unerwarteterweise gerieten wir bei der Hinfahrt in ein Unwetter, der heftige Regen und der starke Wind brachten uns fast dazu die Wanderung kurzfristig abzusagen. Doch wir vertrauten dann Gott sei Dank doch auf den Beistand von Oben, und das war gut so. Kaum aus den Autos ausgestiegen, hörte der Regen auf und es begann sogar etwas aufzulockern. So kamen wir dann trockenen Fußes oben am Gahberg an, wo wir mit P. Bernhard die Hl. Messe feierten und bei traumhaftem Ausblick auf den Attersee jausneten. Wieder unten angekommen verbrachten wir noch einen schönen Badenachmittag. So Mancher wurde hinterrücks hineingeschmissen oder getaucht, selbstverständlich blieb auch P. Bernhard nicht verschont. Der harte Kern ließ den Tag noch bei Fast Food und Kuchen im nahegelegenen Vöcklabruck ausklingen.

In der Früh hätte niemand gedacht, dass wir alle bis zum See trocken bleiben würden. Für uns war das wieder ein Zeichen, dass der Herr auf die Seinen schaut und unser Vertrauen nicht enttäuscht.