Zoom TB mit P. Franz

Auf Grund der aktuellen Situation laden wir auch am 2. Jänner noch einmal herzlich zu einem virtuellen Treffpunkt Benedikt, diesmal mit P. Franz, ein.

Er wird zum Thema „Mein Platz in der Kirche“, ein Thema, das uns wahrscheinlich alle beschäftigt, sprechen. Anschließend wird es dazu noch Austauschgruppen geben. Start ist wie immer um 16:30 Uhr (Einlass und Austausch ab 16:15 Uhr möglich, Dauer ca. eine Stunde). Ihr könnt euch dazu mit folgendem Link einloggen:

https://us02web.zoom.us/j/89243946979?pwd=Uk1XZWV0TmhLRmlBbnpDOGt1RVAydz09

(Meeting-ID: 892 4394 6979 und Kenncode: 2QWJYU)

Wer ein Oremus hat, soll dieses bitte bereitlegen!

Hier ein paar technische Tipps für die Zoom-Anwendung:

  • Es ist keine Anmeldung auf Zoom erforderlich. Bei der Verwendung auf einem Tablet oder Handy muss aber die App vorher heruntergeladen werden.
  • Bitte unbedingt mit Vor- und Nachnamen anmelden!
  • Das Anmelden ist bereits ab 16:15 Uhr möglich und zu empfehlen. Wir werden pünktlich um 16:30 Uhr starten, davor wird der Austausch in Kleingruppen möglich sein.
  • Bei dem Videocall muss man auf „an Audio teilnehmen“ und auf „Video starten“ drücken, da man ansonsten nichts hört.
  • Bei technischen Problemen könnt ihr euch gerne bei Maria (kerschbaumer@wrgorg.at) melden. Bitte macht euch davor schon mit dem Programm vertraut, damit Fragen vorab geklärt werden können.
  • Wer immer „up to date“ bleiben möchte oder auch bei Fragen während des Zoom-Treffpunkts, kann sich gerne selbst in der „Treffpunkt Benedikt Whatsapp-Gruppe“ unter folgendem Link anmelden: https://chat.whatsapp.com/8QAwgY7gBttJ6QItvzW3nT

Im Rahmen der Treffpunkt Benedikt YouTube Impulsreihe wird Abt Ambros eine kleine Weihnachtsansprache halten, diese wird am 24. Dezember um 16:00 auf unserem YouTube Kanal übertragen, kann aber auch zu einem späteren Zeitpunkt angeschaut werden. Herzliche Einladung auf diese Weise mit dem Stift Kremsmünster verbunden zu bleiben.

https://www.youtube.com/results?search_query=Treffpunkt+Benedikt